Guatemala · 24. August 2018
Über Trampen, Hühner im Bus und Wucherpreise

Guatemala · 09. Juli 2018
Eins war klar: Mindestens ein Vulkan muss in Guatemala bestiegen werden. Nach ewigem hin und her haben Sabrina und ich uns für den Acatenango in der Nähe von Antigua entschieden. Selbstverständlich ohne Guide. Warum auch? Wir haben beide genug Wandererfahrung, ein Zelt, Schlafsäcke und genug Reis. Nachdem uns jeder erzählt hatte, dass die Besteigung ohne Guide nicht möglich sei, habe ich meine Kontakte nach Indien spielen lassen. Natürlich hat der verrückte Wanderkollege aus Nepal den...

Mexiko · 29. Mai 2018
3 Wochen bin ich im Mai durch den Süden Mexikos gereist, habe Ruinen, Karibikinseln Berge und Urwald gesehen, bin in Cenoten gesprungen und habe Unmengen an Tacos gegessen! Meine Route, Reisetipps und vor allem viele, viele Fotos findet ihr hier!

Nepal · 27. April 2018
Was man in Nepal unbedingt mal gemacht haben muss und was man sich besser sparen kann. Außerdem erfahrt ihr, warum ich für meine nächste Reise keine Kamera und keine Jeans mehr mitnehme.

Nepal · 19. April 2018
Über blöde Kommentare, Yaks, und Angst vor scharfem Essen

Nepal · 17. April 2018
Kurze Berichte beider Treks, sowie Argumente für und gegen die Regionen

Nepal · 17. April 2018
Über Mülleimer, Inder, Mandalas, Ziegen, Reisbier, heiraten und andere Sachen